Nicht zielen …

Es ist ein ungewöhnliches Bogenbuch. Selten ist ein Sachbuch mit so persönlicher Note geschrieben worden. 
Dieser Erfahrungsbericht von Jens Mellies gibt Einblick in die sehr ‚intimen‘ Gedanken und Gefühle eines Menschen, der sich alleine auf ein unbekanntes Territorium vorwagt, eines Abenteurers, der sich selbst das Bogenschießen beibringt. Obwohl diese Vorgehensweise nicht ‚professionell‘ ist, sondern der Autor sich ‚laienhaft‘ an die Sache heranwagt, ist seine Schilderung des Vorgehens von pädagogischer Logik geprägt und zeigt deutlich den Lernweg  und die erzielten Lernerfolge und Fortschritte, die sich zwar nur allmählich aber zwangsläufig einstellen.
Es ist ziemlich spannend mitzuerleben, wie ein Laie zum Fachmann wird; das ist sehr gut nachvollziehbar und lehrreich dazu.
Die verständliche, leichte Sprache lässt sich fließend lesen. Sie hat teilweise sogar Humor und einen Schuss Selbstironie. trotzdem ist sie in der Sache präzise und anschaulich. Es fehlt kein wichtiges Detail für das Schießen mit dem Bogen.       Amazon – Leser – Rezension. 

Die Weltmeisterin IFAA und mehrfache Deutsche Meisterin DFBV mit dem Langbogen Beatrice Runge sagt:
„Dieses Buch war eines der ersten, die ich zum Thema Bogenscheißen gelesen habe. Es hat mir sehr geholfen, mich beim Schießen auf das Wesentliche zu konzentrieren. Auch heute noch lese ich gelegentlich darin.“

112 Seiten     26 Abbildungen
ISBN 978-3-8482-2340-4   Hardcover               
ISBN 978-3-8311-4157-9   Softcover             17,30 €

zurück zur Seite „Bücher“

Dieses Buch wurde bereits ca. 9.000 mal gekauft.

Digitale Fotografie: Bild-Bearbeitung und Premium-FineArtPrint. Bücher: Foto-Essays